getDare Truth or Dare

getDare Truth or Dare (https://www.getdare.com/bbs/index.php)
-   Lounge (https://www.getdare.com/bbs/forumdisplay.php?f=11)
-   -   German / Deutsch (https://www.getdare.com/bbs/showthread.php?t=328487)

Sir_Damian 12-11-2022 03:13 AM

"bondage" bleibt für mich auch im deutschen bondage tatsächlich. "tying" wird oft zu fesseln oder knoten - oder typisch norddeutsch: tüddeln.

Manarus 12-11-2022 04:47 AM

Ja, Bondage is wohl Bondage. Haha, tüddeln gfällt mir^^ Klar, "tying" ist fesseln, knoten, binden, etc (lustig dass es da im Deutschen mehrere Wörter für die verschiedenen Nuancen gibt, im Englischen ist es aber immer tying). Aber hast du auch ein Wort für "den tie", bleibt das auch der "Tie", oder wird daraus die "Fesselung"? (Fesselung passt halt nicht in jedem Kontext denk ich mir)

Sir_Damian 12-11-2022 07:14 AM

Hm... Ich denke, beim "tie" ist es bei kleineren Dingen einfach ein Knoten (single-column tie etc.) und bei größeren "Kunstwerken" vielleicht eine Fesselung? Wobei "Fesselung" für mich irgendwie den Beigeschmack von "nicht freiwillig" im Sinne von non-consenting hat. Deswegen finde ich es nicht ideal...
Wie windest du dich da raus?

Non-consenting auch son Wort: Wie übersetzt man das vernünftig?

Jolly*FtM 12-11-2022 10:11 AM

Nicht nur was Bondage betrifft ist es etwas merkwürdig ins Deutsche zu übersetzen. Betrifft viel im Kinkbereich (wie auch dieses Wort). Wenn ich mit jemanden in Deutsch kommuniziere, verwende ich dann schon die englischen Begriffe bevor es komisch wird. :) Außer es gibt wirklich eindeutige Übersetzungen.

Manarus 12-11-2022 10:22 AM

Quote:

Originally Posted by Sir_Damian (Post 4952139)
Hm... Ich denke, beim "tie" ist es bei kleineren Dingen einfach ein Knoten (single-column tie etc.) und bei größeren "Kunstwerken" vielleicht eine Fesselung? Wobei "Fesselung" für mich irgendwie den Beigeschmack von "nicht freiwillig" im Sinne von non-consenting hat. Deswegen finde ich es nicht ideal...
Wie windest du dich da raus?

Non-consenting auch son Wort: Wie übersetzt man das vernünftig?

Ja genau, das mein ich! Fesselung ist halt das was mir als erstes dazu einfällt, aber mir gefällt das Wort in dem Kontext auch nicht....

Wie ich mich rauswinde? Im Moment gar nicht, ich nutze nur das englische Wort. Aber es stört mich irgendwie, "Tie" in einem deutschen Satz zu verwenden klingt irgendwie nicht flüssig. Im Gegensatz dazu geht "Bondage" noch besser in einem deutschen Satz.

Zu non-consenting: Naja, du sagst es ja schon: Nicht freiwillig ;) Oder halt etwas eleganter: Ohne Einverständnis, und mit Einverständnis.

@Jolly: Ich sag ja, bdsm ist schlimmer als Informatik, mit dem Denglisch^^

MJKMJK 07-21-2023 11:58 PM

Hey :) liebe Grüße aus Berlin

TJD 07-22-2023 05:44 AM

Tjd
 
Hallo aus Berlin

Immer dabei. Und immer mit Gesicht
Ich möchte auf meinem Kik spielen
__________________
Kik nurnicht0815

Telegramm @Torsten1966
Bitte schreibe auf Telegram, Kik löscht ständig meinen Chat
Wenn es grün leuchtet, bin ich normalerweise da und Sie können schreiben, egal um welchen Eintrag es sich handelt. Ich setze keine Zeitlimits, es kann nur sein, dass ich nicht sofort antworte, aber ich melde mich so schnell wie möglich bei Ihnen.
Wenn du mir schreibst, dann sag mir, dass du aus GD kommst

Das gefällt mir: SM,Exposé,Strip
Rollplay nur als Sub,
Was nie funktioniert, ist: Alkohol, Drogen, Kinder, Sex mit Tieren, Geld, Blut, Scheiße, Kotze, öffentlicher Strip, Anal,

OhMyGosh 08-29-2023 09:24 AM

Leider bin ich erst jetzt auf diesen Thread hier aufmerksam geworden, ist der denn noch aktuell oder schon eingeschlafen?

Ich komme auch aus Deutschland, woher genau, das möchte ich nicht verraten, weil ich keine realen Kontakte suche, sondern nur online mit Leuten schreibe oder spiele oder mich austausche.

Und leider ist mein Englisch nicht so gut. Ich komme zwar irgendwie meistens mit Hand und Fuß hier durch, aber es fühlt sich für mich einfach viel direkter und manchmal auch viel erregender an, wenn man bestimmte unanständige Begriffe auf deutsch schreiben oder lesen kann.

Würde gerne mal mit einer Spielpartnerin oder Schreibpartnerin hier ein wenig schreiben, die auch die gleiche Muttersprache spricht, aber das dürfte wohl die Suche nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen werden...

Liebe Grüße!

herpderp42 10-11-2023 01:55 AM

Ich habe generell kein Problem mit English, aber wollte mich hier einfach mal melden, da ich (offensichtlich) deutsch spreche und es auch bin! :D

Die meiste Info sollte in meiner Signatur sein, also belasse ich es hiermit mal dabei. Falls jemand fragen hat, auch weil das alles auf englisch ist, ruhig anschreiben.

Viel Spaß allersamt.

Ghost1711 10-11-2023 02:42 AM

Ich bin aus Luxembourg und spreche auch Deutsch. Könnt mich gerne kontaktieren

taridaa 10-11-2023 04:24 AM

Mal auch ein hallo von mir in die runde

The_V82 10-11-2023 04:40 AM

Hallöchen auch von mir hier =)

andreassunder 10-12-2023 12:24 AM

Kleine sissy sucht jemanden, der jetzt mit ihr spielt, PM bitte

robbi11 10-12-2023 02:42 AM

Hallo. Ich lege einfach mal los.
Ich bin bi sub, aber sehe das alles mehr als Spiel und nicht so ernst.
Ich mag auch keine starken Schmerzen oder Wunden.. es geht mir mehr um das mentale untergeordnet sein.
Erniedrigung, öffentliche Vorführung Aufgaben, ausleihen an unbekannte Personen....
Werde gerne öffentlich vorgeführt, natürlich h nackt. Mit Gesicht gut sichtbar. Das kann auch im Internet oder auf öffentlichen cam Seiten. Aber auch in Gruppen auf kik oder Skype....
Wäre auch bereit pisse zu trinken, dildo ablecken , Samen essen .

Vieleicht findet sich ja eine geile bekanntschaft.

Merlin 10-12-2023 02:48 AM

Also ich bin auch Deutsch

D.h. im übrigen auch daß wenn Fragen sind ich die auch auf Deutsch beantworten kann


All times are GMT -7. The time now is 11:31 PM.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.